Ansprechpartner des Vereins

Vereinspräsident Toni Auer

Toni Auer ist gelernter Maurer und war jahrelang in der Baubranche u.a. als Polier und Bauleiter tätig. Vor ca. 20 Jahren lernte er den Baustoff Lehm kennen. Die Arbeit rund um den ökologischen Baustoff begeisterte ihn, und er machte unter Roland Meingast und dessen Firma Natur & Lehm das Material in Österreich erstmals wieder publik. Seit 1997 ist er selbstständig und als ausführende Firma für Lehmbau tätig, aber auch als Bauberater für  Neubau, Umbau und Sanierung vor allem in Bezug auf ökologisches Bauen erfolgreich. Seit einigen Jahren ist er auch als Trainer und Seminarleiter tätig.

2016 gründete er den Verein „Akademie der Lehmkunst“, um die Verbreitung des Baustoffs Lehm weiter zu forcieren.

 

Kontakt für Beratungen, Projekte, generelle Informationen:
info@lehmkunst.at oder +43 (0)664/ 24 23 133

 

 

Anna Aichinger

Anna Aichinger studierte Architektur an der TU-Wien mit Schwerpunkt im ökologischen und nachhaltigen Bauen. Nach langjähriger Arbeit in diversen Architekturbüros wurde sie selbstständig und arbeitet derzeit gemeinsam mit einem Bauträger an ökologisch gestalteten Wohngebäuden. Sie unterstützt auf freiwilliger Basis die Permakulturanlage Sonnentor FreiHof, nahm an Veranstaltungen des Strohballennetzwerks ASBN teil und ist seit 2017 gemeinnützig im Verein Akademie der LehmKunst tätig. Bei letzterem ist sie für die Organisation der Seminare und Workshops zuständig und gerne Ansprechpartner für diesbezügliche Fragen und Anregungen.

 

 

Kontakt für Seminare, Workshops und Organisation:
Workshop@lehmkunst.at oder +43 (0)676/ 566 88 58

 

Impressum